Sendereihe „Wir lieben Deutsch“ und „Hallo Deutschland“ - Radio Liberté FM Conakry

Bild vergrößern

Für alle, die sich für deutsche Sprache und Kultur interessieren:

Radio Liberté FM sendet samstags von 19 bis 20 Uhr und sonntags von 20 bis 21 Uhr seine Programme „Wir lieben Deutsch“ und „Hallo Deutschland“.

Die Sendereihe wurde speziell für Radiopublikum entworfen und vermittelt den Zuhörern einfach und verständlich die Grundlagen der deutschen Sprache. Moderator Ibrahima Bah führt jeden Samstag gemeinsam mit Deutschlehrer Joel Kammogne in die deutsche Sprache, Grammatik und Redewendungen ein.

Sonntags liegt der Schwerpunkt auf Vermittlung deutscher Kultur. So berichteten die bisherigen Studiogäste über deutsche Musik, ihr Studium in Deutschland oder wie es war, nach einigen Jahren wieder in die Heimat Guinea zurückzukehren. Daneben wurden bereits Beiträge über die Städte Berlin und München gesendet sowie Studienmöglichkeiten in Deutschland präsentiert.

An beiden Tagen wird den Zuhörern im Laufe der Sendung Gelegenheit gegeben, Fragen zu stellen oder selbst Beiträge zu liefern.

Radio Liberté FM sendet in Conakry mit der Frequenz 101.7 FM.